Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2018, 05:28
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Soulspin Eraser (Hilfsmittel zur Entfernung Klebereste)

Hallo zusammen!

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man bei einem gebrauchten Belag, den man z. B. auf ein neues Holz kleben möchte nicht immer den alten Kleber entfernen muss. Jedenfalls nicht, wenn er eine gleichmäßige Schicht bildet.
Wenn sich der Kleber aber teilweise löst und Wellen o.ä. bildet oder nur Teile davon auf dem Belag bleiben und der Rest auf dem Holz, dann möchte ich diesen entfernen, um ein gleichmäßiges Klebeergebnis zu haben.

Aufgrund dessen habe ich mir den "Eraser" von Soulspin gekauft. Die Kosten sind auch nicht übertrieben.

Nachdem ich jetzt bei zwei relativ neuen, klassischen Belägen (Donic Coppa, ca. 3 Monate alt) Klebereste entfernt habe und die Beläge auf ein anderes Holz geklebt habe, habe ich - wie soll ich es beschreiben - "merkwürdige Vertiefungen" im Belag, die bei einem Belag quer, bei dem anderen Belag längs und quer über den kompletten Belag gehen.

Fährt man mit dem Finger über den Belag, kann man diese Vertiefungen sogar spüren.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand, ob das eventuell von einem zu starken Andrücken mit dem Eraser kommen kann?
Oder ist der Belag so empfindlich und ich war zu "grob" beim Abziehen?

Würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen könnte.
Wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe, dann bitte sagen, dann könnte ich versuchen, von dem Ganzen ein Foto zu machen.

Gruß und vielen Dank,
Börnie