Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2018, 13:57
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Harimoto - was ist das für eine Entwicklung!?

Seh ich grundlegend anders!
Man muss da mit viel Fingerspitzengefühl agieren.

Gestern war ich bei nem Punktspiel, wo irgendjemand dann mal gelacht hat "Was ist das für ein Spiel? Keiner hat Spaß am Tischtennis!"
Alle paar Minuten und stellenweise nach jedem Ballwechsel ist einer der vier spielenden Akteure ausgetickt. "Scheiß Tischtennis!", "Elfmeter, Triff ihn!" "Ich spiel so grottenschlecht" "Jetzt lang ich schon wieder in den !@#$&@/-Aufschlag rein!", oder einfach "ARRRRRGHHH".
Die Zuschauer fanden's meiner Einschätzung nach zur Hälfte amüsant, zur Hälfte bedrückend.

Positive Emotionen wie die von Harimoto sind da was ganz anderes. Gerade in den unteren Klassen in unwichtigen Spielen kann man es schnell mal damit übertreiben, aber Emotionsregulation gehört halt zum Sport dazu.

Viel nerviger sind die, die einen nach jedem Glücksball anschauen als wäre es potenzieller Grund für eine jahrzehntelange Sippenfehde, oder darüber Kommentare ablassen wie "Nur Tschongs... das ganze Spiel... ist jetzt schon der zehnte!".
Ich entschuldige mich immer mit gebührendem Respekt, aber bei solchen Mimimi-Kommentaren reichts mir dann. Da sag ich z.B. grinsend so was wie "Ich schaffs halt nicht anders gegen dich", oder "Jahrelanges Training!", und dann entspannt sichs meistens wieder