Thema: VH-Topspin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2004, 23:53
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH-Topspin

Zitat:
Zitat von Villert
Genau so sollte man es nicht machen.
Erinnert mich an Jackass...

"Die in dem folgenden Meisterschaftsspiel angewendeten Schlagtechniken wurden unter Aufsicht eines Trainers einstudiert und strengstens analysiert. Bitte probiert oder übt diese Bewegungen auf keinem Fall alleine ohne Aufsicht eines ausgebildeten Trainers aus."

Ist das beim Fußball auch so? Tricks nur aus dem Lehrbuch? Die armen Brasilianer, wenn die wüssten in was für eine Einbahnstraße sie ihre Fußballentwicklung lenken, verfügen die kleinen Straßenkinder doch über keine entsprechenden Personal-Trainer oder Lehrbücher...

Aber im Idealfall ist das natürlich eine feine Sache, aber zwingend notwendig ist ein Trainer nicht. Auch ist er kein Garant für einen kompletten Spieler.
Das Stichwort Talent kann ich nur in den Raum werfen, später kann man immernoch feilen, ich sehe nicht das Problem das man eine falsche Technik nicht mehr aus dem Kopf bekommt.
Wie ich vor ein paar Wochen schonmal geschrieben habe, habe ich auch noch nie ein Tischtennisbuch in der Hand gehabt.
Trotzdem kann ich mir die Top 10 Topspinspieler ansehen und sagen "jeder ist ja ein wenig anders und meiner passt da auch rein".

Übung macht den Meister.