Einzelnen Beitrag anzeigen
  #367  
Alt 20.10.2018, 22:41
Bochum light Bochum light ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Bochum-Stiepel
Beiträge: 433
Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: LIEBHERR 2018 Men’s World Cup (19.10. - 21.10.2018 Paris, FRA)

Tolles Turnier und ich freue mich, dass auf jeden Fall ein Deutscher im Finale steht und dass es zwei sichere Duelle zwischen Boll und Ovtcharov mit Topchinesen geben wird.

Interessant ist, dass die vier stärksten / bestmöglichen Spieler der aktuellen Weltrangliste im Halbfinale des World Cups stehen.

Bestmöglich, da ja pro Nation nur zwei Spieler starten dürfen und Xu Xin und Ma Long deshalb nicht dabei sind.

Weltrangliste Oktober 2018:

1 FAN Zhendong
2 XU Xin
3 BOLL Timo
4 OVTCHAROV Dimitrij
5 LIN Gaoyuan

Und im Viertelfinale waren mit einer Ausnahme die vier nächstbesten Spieler der Weltrangliste:

6 MA Long
7 LEE Sangsu
8 HARIMOTO Tomokazu
9 WONG Chun Ting
10 NIWA Koki

Die Ausnahme bildete Wong Chin Ting, bzw. Vladimir Samsonov, der ihn besiegt hat. Der nächstbeste Spieler, also die Nummer 11 der Weltrangliste, wurde ebenfalls von Samsonov besiegt, Hugo Calderano.

Wenn man das so sieht, haben sich die besten Spieler der Weltrangliste durchgesetzt und daher stimmt zumindest in der Spitze die Weltrangliste ziemlich gut mit der tatsächlichen Situation überein.
Mit Zitat antworten