Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2018, 22:48
Bochum light Bochum light ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Ist der FX-S eine gute Alternative zum Tenergy 05 FX?
Das sind die beiden ähnlichsten Beläge und viele sagen nahezu identisch.

Aber wie du am Beitrag von androfreak siehst, gibt es auch welche, die einen leichten Unterschied zwischen den beiden Belägen sehen, wobei sein Beitrag ja auch wirklich positiv war.
Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen
Der FX-S spielt sich ähnlich dem T05fx, doch es gibt ein paar Unterschiede zwischen den beiden Belägen, die man vorher abwägen sollte.

Zuerst wäre da das Obergummi zu nennen, welches im Vergleich zum 05fx Obergummi ESN-Typisch eher weich wirkt. Der FX-S erfordert dafür aber nicht den sauberen Balltreffpunkt des T05fx und ist ein wenig fehlerverzeihender.

Ich hatte zudem auch den Eindruck, dass sich der FX-S trotz dem klaren Fokus auf Spin, im Vergleich zum 05fx, im geraden Spiel deutlich einfacher spielen lässt.

In dieser Beziehung erinnerte er mich an einen T80fx mit härterem Schwamm, höherem Ballabsprung und weicherem Obergummi.
Da ich keinen Spieler kenne, der den Tenergy 80 FX spielt (ist ja auch eine Seltenheit), kann ich das nicht beurteilen. Aber da ich viele kenne, die früher den Tenergy 05 FX gespielt hatten und die alle auf den Evolution FX-S umgestiegen sind, kann ich hier auch die Rückmeldung geben, dass man da bedenkenlos wechseln kann.