Thema: VH-Topspin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2004, 12:35
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH-Topspin

Zitat:
Zitat von Aramis23
Ist das beim Fußball auch so? Tricks nur aus dem Lehrbuch? Die armen Brasilianer, wenn die wüssten in was für eine Einbahnstraße sie ihre Fußballentwicklung lenken, verfügen die kleinen Straßenkinder doch über keine entsprechenden Personal-Trainer oder Lehrbücher...
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Beim Fussball ist das sehr viel eher möglich als beim TT. Warum kann ich nicht genau begründen, da mir der theoretische Hintergrund fällt, ich würde mal behaupten, dass die Techniken beim TT doch um einiges komplexer sind.

Zitat:
Zitat von Aramis23
Trotzdem kann ich mir die Top 10 Topspinspieler ansehen und sagen "jeder ist ja ein wenig anders und meiner passt da auch rein".
Klar hat jeder Topspieler eine individuelle Technik, aber ich meine mich zu erinnern, dass hier im Forum bei einer ähnlichen Diskussion von kompetenter Seite festgestellt wurde, dass die Aushol- und Ausschwungphase sich zwar stark unterscheiden, aber die Treffphase sich bei den Tospielern stark ähnelt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Spielern ab einer gewissen Stärke (z.B. 1.Buli) welche dabei sind, die sich ihr Spiel autodidaktisch beigebracht haben.