Zitat:
Zitat von Mikkky
Also nichts gegen die Videos. Aber wenn ich Anfänger wäre hätt ich an diesen Übungen meine Zweifel.
Was ist der Sinn ? Warum? Wieso? Und wenn Du nicht reden möchtest, dann nutze doch Notizzettel.
|
Danke für Deine Anfragen! Ich finde, es wird vor allem in dem Video für Fortgschrittene, also in Video zwei (siehe unterhalb) sehr gut dargestellt, wie sich der Aufschläger vor dem Service konzentriert. Er schlägt nicht irgendwie auf, sondern konzentriert sich, wie er den Ball trifft und mit welchem Schnitt. In einem Video für Profis (ich weiß nicht, ob es in seinem Kanal schon verfügbar ist) wird sicher auch auch noch der Aspekt der Positionierung des Balles angesprochen bzw in einer Übung vorgezeigt.
Auch finde ich, dass in der Kamerapositionierung sehr gut die Körperspannung des Aufschlägers eingefangen wird. Die Qualität das Spins wird durch jene unterstützt.
Die Reflexion des zuvor getätigten Aufschlages zeigt sich in den langen Momenten, in jenen der Aufschläger den aufgeschlagenen Ball bzw sich das Ergebnis des Aufschlages anschaut.
Noch vieles mehr, wie die eindrucksvolle Präsentation tangentialen Treffpunktes des Balles oder Freude am Training könnte man herausstellen. Allerdings würde eine umfassende Erörterung jener Aspekte den Rahmen einer ausreichenden Beantwortung Deiner Frage bei weitem sprengen.