Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2004, 13:51
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge strecken

Sorry Nacki,
aber wenn er den Belag relativ nass klebt, kann man nicht erwarten, dass sich der Belag schon genug ausgedehnt hat.
Grundsätzlich sehe ich auch kein Prob darin, den Belag dann einfach nen knappen cm über dem Griff anzusetzen und aufzukleben.
Aber wenn er partout passen soll, packst Du Frischkleber drauf und klebst nach 10 Min. auf. Passt er dann noch immer nicht, holst Du ihn nochmal runter, packst noch ne dicke Schicht drauf und klebst wieder nach 5-10 Minuten, zur Not halt so lange, bis es passt. Du kannst auch beim Aufwalzen den Belag etwas strecken, einfach dabei oben am Belag etwas ziehen und Stück für Stück walzen.
Wenn Du ihn dann richtig drauf hast, musst Du natürlich ein paar Stunden warten mit spielen, ist klar. Sonst hast Du ordentlich Effekt, will ich meinen.
Allerdings sollte Dir auch klar sein, dass sich die gestreckten Beläge eben nicht wie ungestreckte (normale) Cermet´s spielen, daher würde ich Dir sVeNd´s Methode wie ich sie oben beschrieben habe, empfehlen. Dann hast Du das Original-feeling.
Gruß

Geändert von Bow (24.07.2004 um 13:55 Uhr)