|
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.
Ich durfte am Wochenende gleich 3 Mannschaftsspiele bestreiten.
Den Anfang machte ich am Samstag um 14 Uhr in unserer Ersten in der Bezirksliga. Seit langem musste ich mal wieder mit Zelluloid spielen und der Unterschied war schon enorm. Im Doppel konnte mein Partner und ich gegen das Doppel 1 des Gegners gewinnen und ich musste mich im Einzel unnötig 1:3 geschlagen geben, nach dem ich in Satz 1 einen hohen Vorsprung nicht nach Hause gebracht habe und Satz 3 nach vielen Satzbällen noch 15:17 verloren hatte. Theoretisch wäre auch ein 3:0 für mich drin gewesen aber wir konnten unser Spiel klar mit 9:2 gewinnen.
Am Abend spielte ich dann in meiner Mannschaft in der Bezirksklasse. Zu Gast war unser "Lieblingsgegner", da wir die letzten Jahre immer klar gewinnen konnten. So ging es auch dieses Mal wieder mehr oder weniger klar mit 9:2 für uns aus. Jedoch waren einige knappe 5-Satz-Spiele dabei die bis auf eines alle an uns gingen. Ich konnte mit meinem Partner das Doppel klar gewinnen und musste in meinem Einzel gegen einen Materialspieler (der leider auch noch das Glück auf seiner Seite hatte) über 5 Sätze gehen, konnte aber am Ende das Spiel für mich entscheiden.
Am Sonntag dann wieder in der Bezirksklasse gegen die Wundertüte der Liga. Nominell sind sie das stärkste Team, jedoch weiß man nie wie sie antreten. Es spielten 3 Stammspieler und 3 Ersatzspieler, die aber ebenbürtig mit unserem hinteren Paarkreuz waren. So erwarteten wir ein knappes Spiel. Wir konnten überraschenderweise alle 3 Doppel klar gewinnen, mussten aber dann Vorne beide Spiele abgeben. In der Mitte konnte mein Doppelpartner und ich unsere Spiele relativ klar gewinnen. Auch hinten gingen beide Spiele an uns. Vorne gab es dann jeweils ein 5-Satz-Sieg für beide Mannschaften und unsere Nummer 3 machte dann den Sack zu und wir gewannen 9:3.
Somit ein rundum gelungenes Wochenende.
__________________
Tibhar Hybrid MK Pro – Tibhar Dynamic JC – Tibhar Evolution MX-P
|