|
AW: andro Novacell Hölzer
Jep, bei mir spielen meine beide Jungs und ich die Novacell-Hölzer seit einiger Zeit! 1x Novacell All/S u. 2x Novacell OFF. Selten soviel Kontrolle wie bei dieser neuen Holzserie gehabt und das bei unterschiedlichen Spieltstilen und auch Materialien. Das Novacell OFF ist aber eher OFF-, aber ausreichend Tempo möglich. Es gibt bessere "Blockhölzer" und auch bessere Hölzer für den TS. Aber das Holz vereint eben beides überdurchschnittlich gut. Ballabsprung beim OFF leicht erhöht, aber nicht hoch. Anschlag leicht härter, aber nicht hart. Von der Steifheit her ähnlich Korbel OFF. Donic WSC auch ähnlich. Also nicht steif. Gewichte liegen zwischen 78-82g. 5-Schichter mit viel Gefühl. Im Griff intern so 'ne Art Schaumstoff. Insgesamt aber nicht sehr kopflastig. Bestenfalls leicht (Größe Blatt 157-158 zu 151-152, Griff anatom. o. gerade empfehlensweit. konkav fast schon zu schmal, zumindest für größere Hände). All/S im All-Bereich auf Tempo ausgelegt. TS geht aber auch hervorangend. Etwas weniger Tempo, Kontrolle noch höher. Gewicht im Schnitt 3-4g unter dem OFF!
|