|
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.
Wir haben am Samstag unsere Chance genutzt und unser Spiel 9:5 gewonnen. Also die maximale Ausbeute gegen die direkte Konkurrenz um den Klassenerhalt. Ich habe meinen VH- Belag gewechselt und kam damit gut klar. Habe mit Sicherheit meine besten Spiele bisher gemacht. Leider nur Eines davon erfolgreich. Bislang habe ich gegen die Einser immer verloren und gegen die Zweier immer gewonnen. Auch dieses Mal. Allerdings hatte ich den Einser, der mit technisch und athletisch weit überlegen war, am Rande einer Niederlage. Eigentlich hatte ich ihn beim Stand von 8:1 im fünften Satz (den habe ich durch ein 20:18 im Vierten erzwungen) schon im Sack. Dann habe ich aber ein paar falsche Entscheidungen getroffen, ein paar leichte Fehler gemacht und er hat auf einmal keine Fehler mehr gemacht. So passiert´s dann halt. Habe sowas auch schon ein paar Mal andersrum geschafft, jetzt ist es mir halt passiert. Beeindruckend war dann aber, wie überschwänglich er sich gefreut hat. War das erste Mal in meinem Leben, dass mich ein Gegner in den Arm genommen hat. :-) Da konnte ich dann schon fast nicht mehr sauer sein, dass ich das Spiel vergeigt habe.
Ab jetzt wird es sauschwierig. Jeder weitere Punkt in der Hinrunde ist ein Grund zum Feiern.