Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2004, 15:24
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nachwuchs im TTVMV

Ein sehr interessanter Thread.
Habe mir die Homepage eures Verbandes angesehen, immerhin habt ihr ja den Deutschen Mannschaftsmeister der weiblichen Jugend. Das ist doch immerhin etwas...

Trotzdem. Man will ja nicht nur einen Mannschaftsmeister, sondern man will einen deutschen Einzelmeister.

An der Jugend selbst liegt es nicht, bzw. sollte man es nicht fest machen. Denn die anderen Verbände in Deutschland haben da ja ähnliche Probleme.

Was also machen? Ich hätte da schon einige Ideen.
Es hängt aber auch ganz stark davon ab, was ihr wollt? Wollt ihr Spieler in der nationalen Spitze haben oder nur auf die Breite gucken?

Nun. Ich würde nach der nationalen Spitze gehen und ich bin überzeugt, dass solche Vorbilder meist eher andere Spieler ziehen als die vielen breitensportlichen Aktionen.

1. Habt ihr einen hauptamtlichen Landestrainer? Wenn nein, besorgt euch einen. Am Besten einen jungen, sehr ehrgeizigen Mann (oder eine Frau ). Ich würde mich ja vorschlagen, bin aber derzeit unabkömmlich.

2. Eine ausgewählte Zahl an Vereinen muss wirklich Toptraining anbieten. Und möglichst schon mit 6jährigen im Training beginnen, diese wirklich fördern und konkurrenzfähig machen.

3. Neben sportlichen Erfolgen auf regionaler und nationaler Ebene muss der Landestrainer versuchen junge Menschen (aber nicht nur die!) für den Job des Trainers zu begeistern. So muss die Zahl der obengenannten Vereine erhöht werden.