Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39895  
Alt 23.10.2018, 10:44
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
@Glücksball

Mit den Kommentaren hast Du Recht ! Wer den schaden hat braucht für den Spott nicht sorgen



Aber...ich muss auch Max zustimmen, so viel Naivität ist schon peinlich.
Vor allem wenn man sich das garnicht leisten kann.

Der Staat ist nun mal in der Position das er Gesätze einfach ändern kann, oft zum Nachteil der Bürger.

Wäre mal interessant was diese Bürger 2017 gewählt haben...
Na ja, der "Staat" war in diesem und vielen anderen Fällen, es war ja hauptsächlich NRW, damals Rot-Grün. Die Menschen wollten 'blind" und "blöd" helfen, jetzt können sie es tun. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Es ist seit dem Jugpslawienkrieg und bei sonstigen Besuchen aus Drittstaaten bekannt, dass bei Besuchern ohne Visumchance eine Verpflichtungserklärung unterschrieben werden muss. Das betrifft ja nicht nur die Sozialleistungen, sondern auch medizinische Versorgung und im Zweifel auch Haftung für Schäden, die der "Eingeladene" verursacht.

Dass da hämische Kommentare kommen ist doch nicht verwunderlich, wo hier ein "Gutmensch" (rot-grüner Beamter) den anderen (Bürge) veräppelt hat.

Das ist dieselbe Klientel, wie ich sie als Lehrer hatre. Bei abstrakten Hilfen möglichst weit weg macht man den großen "Helfer" (kostet ja in der Regel wenig bis nichts, zumindest glaubt man das), aber niemand von denen hätte eine notleidende Familie aus der Nachbarschaft (egal ob Deutsch oder hier lebende Ausländer) in dieser Form unterstützt.

Daher tut es ihnen mal ganz gut, wenn sie jetzt zur Kasse gebeten werden.

Man muss ja auch mal den tatsächlichen Hintergrund anschauen:

Warum wollten die denn unbedingt nach Deutschland?!

Es hätte völlig ausgereicht sie ins Lager in die Türkei zu bringen, wo sie im Zweifel in Sicherheit sind. Man strebte aber nach Deutschland oder Schweden, weil die Sozialleistungen dort am größten sind. Und da die Bürgen sicher zu weiten Teilen zur Wählerschaft der Grünen gehören haben sie sich das Schlamassel doch selber eingebrockt.