Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2018, 21:39
neueschule neueschule ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

neueschule kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: andro Hexer Grip

Ich habe einen wenig gespielten Hexer Grip in 1,9 von einem Vereinskameraden bekommen und spiele ihn jetzt seit ca 3 Wochen auf der Rückhand.
Im ersten Training bin ich damit irgendwie nicht zurecht gekommen. Das Einkontern hat zwar ganz gut geklappt, aber im Spiel sind mir die Topspins auf Unterschnitt reihenweise über den Tisch gegangen. Hab dann meine Bewegung etwas kürzer mit mehr Handgelenk gespielt und plötzlich lief es besser.
Da ich in den letzten Jahren nicht so viele Beläge gespielt habe kann ich mit nicht so viel vergleichen, aber insgesamt würde ich sagen, dass sehr guter aber nicht extremer Spin möglich ist. Von der Härte kam er mir etwas weicher als ein Evolution El-s vor. Die Geschwindigkeit würde ich vor allem im Vergleich mit anderen medium Belägen als schnell aber auch nicht außerordentlich hoch beschreiben. Flugkurve/Ballabsprung sehe ich auch eher mittel hoch. Dar Katapult war für mich recht gut zu dosieren, weshalb flach und kurz ablegen auch recht gut geklappt hat.
Insgesamt würde ich ihn als relativ runden Belag bezeichnen, der von der Werbeprosa ganz gut beschrieben wird (die ist natürlich wie bei allen Belägen etwas überzogen).
Gewogen hab ich ihn vorm Draufkleben leider nicht, aber besonders schwer oder leicht kommt er mir nicht vor.