Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2018, 15:24
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Der Platz muss nicht neu besetzt werden. Es gab auch mal Erfolge der NPD, der DVU und von den Republikanern - die sind alle ersatzlos wieder weggefallen, bis auf den rechten Bodensatz.

Denn, wie Vossi richtig schreibt, in erster Linie sind es Protestwähler, die AfD wählen. Aus allen Richtungen. Da sind beileibe nicht alle bürgerlich-konservativ. Ich kenne sogar deutlich Linkslastige, die die Spacken wählen, einfach um den Etablierten in den Arsch zu treten. Das Letztere kann ich sogar verstehen - nur gibt es da bessere Alternativen als diese so genannte.
Bessere Alternativen für Deutschland gibt es sicher, aber wirklich wirkungsvollere? Installation eines "Neuen Deutschlands", dann 2020-24 aus den Ruinen heraus? Auferstanden? Oder hallen die künftigen 33 bis 44 Prozent Protest nicht doch wesentlich stärker in Berlin nach, fragen meine alten Tanten und denken insgeheim an die Gründung einer Partei für weiße weise alte Damen (WWADD)!