Zitat:
Zitat von Armendariz
Mit R2G hab ich nichts am Hut. Dazu sind mir die Linken zu fern, und die SPD wird mir bei ihrem Rumgewackel bezüglich Diesel und Kohleausstieg auch immer unsympathischer.
Noppenzar betrachtet gesellschaftliche Tatsachen zu einseitig. Nämlich aus der Perspektive des RAW-Mannes mit Angst vor Kulturverlust und gesellschaftlicher Veränderung. Und dazu ohne jegliche Fähigkeit, die Langzeitfolgen scheinbar einfacher Lösungen zu sehen.
Der Katzentisch für "die anderen" klappt nicht auf Dauer. Zum Glück. Stell dir vor, du würdest selbst da sitzen.
Dazu bläht er Themen auf, die emotional, aber insgesamt betrachtet kaum relevant sind, und ignoriert dafür größere Probleme, indem er sie vom Tisch wischt.
Unterschiede bei der Integration gibt es aus vielen Gründen. Aber auch hier: Assimilation ist nicht die Lösung. Ist mir jetzt aber zu blöd, meine seitenlangen Beiträge dazu zu kopieren.
|
Die Langzeitfolgen misslungener Integration und Einwanderungspolitik kannst du dir in Dortmund und Duisburg live ansehen.
Assimilation ist und war über Jahrhunderte der einzig konfliktfreie Weg der Integration.
Wenn alle im Verein bis 11 spielen und einer bis 21 dann sagst du dem auch irgendwann, dass er sich einen Verein suchen soll wo bis 21 gespielt wird. Der Verein wird sich nicht ihm.