Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39962  
Alt 25.10.2018, 17:22
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.249
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das ist völlig richtig. Aber das zeigt nur wieder, dass Konflikte und Diskriminierung eben nicht aufhören, wenn eine Gruppe sozioökonomisch Anschluss gefunden hat. Selbst eine unsichtbare Minderheit wie die Juden wurden instrumentalisiert, um dem deutschen Übermenschen ein völlig frei konstruiertes, negatives Pendant entgegenzusetzen. Aus Gier und Neid und deutschtümelnden Minderwertigkeitskomplexem heraus...
Keine Frage, dass Brennpunkte ein Problem sind. Aber sie haben nur wenig mit Kulturkampf, sondern eher mit wirtschaftlichen Chancen zu tun. Den Kataris geht es wirtschaftlich gut, und sie haben auch keine Kriminalitätsprobleme. Es ist also Blödsinn, dass Islam und arabisch geprägte Kultur nicht mit Bildung und Friedfertigkeit vereinbar wären.

Wenn man das nicht erkennt, gräbt man am echten Problem vorbei.
Wenn man eine monolithische Nationalkultur fördert, die versucht, die anderen kulturellen Geprägtheiten zu erdrücken, fördert man übrigens Exklusion und Segregation. Da sind Frankreichs Banlieues ein gutes Beispiel. Armut, wenig Bildung UND Ablehnung vonseiten der Mehrheit sind drei Stellschrauben, an denen man arbeiten kann.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh