Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2001, 11:21
Benutzerbild von BT-Tobi
BT-Tobi BT-Tobi ist offline
TT-NEWS Co-Founder
Foren-Stammgast 1000

BT-Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallihallo,

obwohl ich mich ja normalerweise in so Materialgeschichten nicht arg einmische hier trotzdem meine Erfahrungen vom Innova, weil der Belag (die Beläge) mich von Anfang an begeistert haben:

Ich hab bis vor 4 Wochen auf beiden Seiten FX gespielt und war durch nichts aber auch garnichts davon abzubringen. Als ich mal beim Matze war hab ich 4 FX und 2 Mendo Energy mitgenommen, die FX waren (leider natürlich) schnell kaputt, aber die Spieleigenschaften echt geil - so wie ich sie halt in Erinnerung hatte. Als auch der 3. schwarze FX nach kürzester Zeit schon Risse bekommen hatte (ich weiss schon wieso ich immer 3 schwarze und einen roten kauf ) hab ich mir den Energy draufgeklebt. Von den Spieleigenschaften hat er mir zwar nicht so zugesagt (zu wenig Katapulteffekt, zu harter Schwamm), dafür hat er wirklich knapp vier Wochen gehalten - und hätte es warscheinlich noch länger wenn ich nich vom Matze die zwei Innovas bekommen hätte.

Voll Vorfreude habe ich sogleich den normalen Innova (2.0) auf die Vorhand und den UltraLight (2.0) auf die Rückhand geklebt und bin zum Trainieren gefahren. Nach ein paar Problemen mit diversen Testhölzern nahm ich wieder mein altes mir ans Herz gewachsenes Skitt CarboLight und freute mich: Mein alter FX war wieder da, nur noch ein bisserl schneller und irgendwie gefühlvoller. Ich kann es nicht beschreiben aber diese Beläge haben meines Erachtens vom Katapulteffekt die Eigenschaften des FX, dabei deutlich mehr Tempo und mehr Spin. Dazu sehr gute Kontrollwerte (sofern ich das überhaupt beurteilen kann). Wenn jetzt noch die Haltbarkeit so gut ist wie beim Mendo Energy (was ich mir durchaus denken kann da die beiden Obergummis ziemlich gleich ausschaun) dann hab ich die eierlegende Wollmilchsau für mein Tischtennis-Spiel gefunden.

Mein Fazit: Innova = Sriver FX mit deutlich mehr Tempo und ein bisschen mehr Spin. Nur zu empfehlen.