Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.10.2018, 11:26
Momoko Momoko ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2018
Beiträge: 311
Momoko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Allgemeine Fragen zum Material

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Auf was für ein Holz kommen die Rasanter denn und wie dick sollen sie werden?
Außerdem schreibst du doch, R47 und R42 getestet, das wären dann nicht die selben Beläge... Außerdem ist es überhaupt nicht selten den gleichen Belag auf Vorhand und Rückhand zu spielen, wie kommst du darauf?
Meist ist das nur so wenn zum Beispiel die Rückhand nicht ganz so stark ist wie die Vorhand, dann wird dort etwas mehr Kontrolle genommen.
Aber gleich ist oft vertreten, vor allem in höheren Klassen bis zum Profi.

Wenn es Spaß macht, passt es, wenn du jedoch nur pro Satz zwei geile Bälle spielst und dafür acht leichte Fehler machst solltest du die Wahl korrigieren...
Die Beläge kommen auf ein andro Super Core Cell All+. Allerdings versuche ich auch grade mein altes Holz zu reparieren, dann wäre es ein andro Super Core All+.
Übrigens waren es die V-Beläge. Ich hatte mich erst vertan und R42/47 geschrieben und es dann editiert.
Getestet habe ich beide in der mittleren Stärke von 2,0mm. Es ließ sich gut spielen, allerdings überlege ich bei RH trotzdem mit 1,7mm "anzufangen" und wenn es mir zu langsam ist, kann ich noch steigern. Bei VH überlege ich 2,0mm, dann könnte ich mich bei Bedarf ebenfalls noch steigern. Aber beides dann V47, der gefiel mir sowohl RH als auch VH einen kleinen Tick besser.
Warum ich das "seltsam" finde, hast du im Prinzip schon selber erklärt ^^ Es irritiert mich etwas, dass ich mit demselben Belag auf beiden Seiten gut klarkomme, obwohl ja eigentlich jeder Mensch unterschiedlich spielt mit VH und RH. Was bei VH optimal passt, KANN bei RH eigentlich nicht passen. Da ich den V47 für beide Seiten favorisiere, lediglich die Schwammstärke unterschiedlich wäre, finde ich das doch mysteriös. Aber die Grundtechnik ist tatsächlich VH und RH bei mir dieselbe: ich ziehe mit beiden Seiten so früh wie möglich an und spiele dann ein tempoorientiertes Konter/Schuss/Block-Spiel.

Wieviel Zeit würdet ihr euch denn zum Testen geben? Das Training war gut für den ersten Eindruck, den finde ich wichtig, aber natürlich ging auch noch einiges über den Tisch (vor allem bei RH, weil vorher kurze Noppe). Nach wie vielen Spielen/Tagen/Wochen sollten die Fehler durch die Umstellung denn verschwunden sein?
Mit Zitat antworten