Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40092  
Alt 30.10.2018, 15:58
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.321
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das hat doch aber mit der aktuellen Dieselproblematik nichts zu tun. Zudem haben die Südländer eine andere Rechtsauffassung. Gesetz ist da nicht immer gleich Handlung.

In Spanien oder Italien nimmt man es mit dem Verkehrsregemn generell nicht so genau.

98% der Deutschen kuschen bei so einem Verbot. 98% der Italiener fahren einfach mal rein und Zahlen eventuell dann 20 Euro Strafe.

Die Maut in England ist einfach dem Mangel an Verkehrswegem in die Stadt geschuldet.

In Deutschland ist doch der beste Fall die Stadt Hagen:

Zum Ersten sind die Ampeln konsequent auf "rote Welle" geschaltet. Zum Zweiten schickt man LKWS einen Umweg über 3 KM um die kürzeste Verbindung durch die Stadt und dazu noch eibe 6%ige Steigung hoch. Dort wo die kritische Messstation steht ist:

- rote Ampel, schaltet auf Zufahrt nicht schnell um, daher immer Abbremsen und Anfahren.
- Bushaltestelle für viele Linien
- gegenüber der Bhf mit Dieselloks
- dahinter eine Fabrik (ehemals ThyssenKrupp)
- zur anderen Seite in 5m Abstand eine geschlossen 5Stöckige Häuserfront.
- Station ist direkt am Bürgersteig

Die andere Station ist am Berg wo die LKW umgeleitet werden.

In Hagen wird seit 40 Jahren eine Bahnhofsumfahrung gefordert, die zur Zeit im Bau ist. Ist diese fertig fährt dort wo die Stationen sind kein Mensch mehr her, der durch die Stadt will.

In Mainz gibt es eine Station, die immer genau Samstags nach dem Spiel zu hohe Werte anzeigt. Da stehen die Busse mit laufendem Motor und warten auf die Fans aus dem Stadion.

Das ist doch alles Grüne Doppelmoral.

Erst rote Wellen schalten, Huppel und Schkanen auf die Strassen bauen, dann jedes Strassenbauprojekt blockieren, sich aber dann aufregen wenn der Verkehr durch die Stadt geht.

Oder bei uns im Nachbarort. Fahre ich da um 2 Uhr durch die Stadt habe ich auf 3 Km etwa 10 Ampeln.
Fahre ich auf den Strich die vorgeschriebenen 50, dann muss ich vor jeder Ampel trotzdem fast auf 0 abbremsen, nur damit dann die Ampel umspringt, so dass ich wieder auf 50 beschleunigen muss.

Genauso in der 70er Zone bei uns auf der vierspurigen Straße an der Eishalle. Am allen drei Ampeln bei strack 70 fast auf Null, dann wieder auf 70.

Da fehlt mir jedweder Sinn dahinter.