Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2018, 09:24
Ma.Roe. Ma.Roe. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ma.Roe. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Cedric Nuytinck Hybrid ZC

So erstmal vielen Dank das ich auch an der Testaktion teilnehmen durfte.

Das Testmodell wog laut meiner Küchenwaage 89g und die Griffform war konkav.
Beläge: VH Omega 7 Euro max RH: Omega 7 Euro 2.0mm

Konter: Kontern ging sehr einfach, jedoch musste ich den Winkel ein bisschen anpassen da das Holz einen flachen Ballabsprung vermittelt.

Block: Hier hatte ich die größten Probleme mit dem Holz. Ich musste das Schlägerblatt schon sehr weit zu machen um den Ball auf die Platte zu bringen. Die ersten Blocks sind mir alle weit rausgesprungen.

Aufschlag: Ich konnte eine sehr gute Rotation in meine Aufschläge bekommen. Mein Trainingspartner (TTR 1750) hatte sehr große Probleme damit.

So kommen wir nun zur Paradedisziplin der Topspin. Ich konnte ohne viel Kraftaufwand sehr schnelle und spinnige Topspins spielen. Hier hatte mein Trainingspartner sehr große Probleme beim Block oder Gegentopspin. Das Holz vermittelt aus allen Lagen eine gute Rückmeldung beim Topspin. Vor allem mit der Rückhand hatte ich eine große Sicherheit.

An sich ist es ein tolles Topspin Holz, jedoch im passiven Spiel habe ich damit zu viel Fehler gemacht.