Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2018, 20:09
Patrick1 Patrick1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Patrick1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

Kurz zur Antwort an Weltklasse: Klar sowas kann das Gerät. Locker auch 3 mal und mit Seitschnitt. Bei entsprechender Einstellung bringt es dir Aufschläge mit soviel Schnitt wie kein Spieler hinbekommt.

Zu deinen Fragen dobschpinn:

1. Ja würde ihn wieder kaufen. Ich hab im Shop den Amicus prime getestet und mich dann für den Robopong entsschieden. Hatte davor den Robopong 2050 und war mit dem sehr zufrieden. Der konnte halt aber keine Schnittwechsel.

2. Der Ton, welcher übrigens leiser geworden ist hörst du nur im Stand. Im Betrieb ist das Ballgeräusch lauter, sodass mir der Ton da nicht auffällt bzw. ich ihn nicht höre. Vielleicht haben sich ja auch die Bauteile etwas eingelaufen.

3. Da hast du recht. Ist halt kein richtiger Trainingspartner. Der Kopf bewegt sich in die neue Richtung bleibt dann stehen und dann kommt der Auswurf. Geht technisch wahrscheinlich auch nicht anders. Vor training her schau ich da eigentlich nur beim Aufschlag auf den Roboterkopf, bei schnellen Übungen bleibt da wenig Zeit. Wenn man z.B. regelmäßige Übungen mit Trainingspartner spielt weiß ich ja auch wo der Ball hinkommt. Um Antizipation zu Üben aber kannst den Robot natürlich vergessen. Das geht nur mit Partner.

4. Haha ich hoffe es. Der 2050 jedenfalls hat ohne jegliche Probleme 1 Jahr durchgehalten bevor ich ihn verkauft habe. Der Stand bei mir im Keller. wie es natürlich mit Dauerbetrieb im Vereinstraining aussehen würde kann ich dir nicht sagen. Wertiger sah der Amicus auf jeden Fall aus nur fand ich den von den Möglichkeiten eingeschränkter als jetzt den 3050xl.

Für Beinarbeit und endlose Wiederholungen war der 2050 super. Auch von der Handhabung total unkpompliziert. Mit der Appsteuerung über Tablet oder Handy musst halt immer ein Gerät mitnehmen und an den Einstellungen rumfummeln. Mich hat aber auch der Schnittwechsel gereizt und nach Anlaufschwierigkeiten bin ich jetzt zufrieden mit dem Gerät. Kannst halt echt alles mögliche einstellen.

Gruß Patrick