Zitat:
Zitat von Weltklasse
.
Für mich bedeutet dies das die Umstellung auf Plastikbälle eine deutlich Anpassung erfordert. Wesentlich mehr Training und Zeit bedarf bis man sich darauf gut eingestellt hat. Ich denke das ich mindestens noch 3 Monate benötige um das gleiche Niveau zu spielen wie mit Zelluloid.
|
ist jetzt rund 1 Monat her das ich nur noch mit Plastik trainiere. Die Umstellung geht dann doch schneller als erwartet. Vielleicht noch 2-3 Wochen dann und dann passt alles wieder was den Balltreffpunkt angeht. Diese WE 2 Punktspiele gehabt, das erste mit Zelluloid Nittaku Japan. Umstellung zurück ging sehr gut innerhalb von 5 Min. Dann nächstes Spiel mit unserem Donic P40+ das hat wieder etwas gedauert, aber spätestens nach dem Doppel hat auch wieder alles gepasst. Also alles halb so wild , auf unseren Thekennivau wo wir uns befinden, wird weiterhin der gewinnen, welcher auch schon mit Zelluloid gewonnen hat. Spätestens im nächsten Jahr wenn alle auf Plastik umgestellt haben und alle ein paar Wochen damit trainiert haben, spricht vermutlich keiner mehr davon, nur noch die, die zu wenig trainieren.