|
AW: Nittaku Factive
Moin,
durch den vorherigen Beitrag von f_fl angeregt, schreibe ich auch einmal kurz meine Erfahrungen zum Factive.
Ich spiele ihn jetzt seit ca. einem halben Jahr auf VH in 2.0 (RH Vega Europe 2.0), zunächst auf einem Tibhar Samsonov Alpha, jetzt auf einem Akkad. Für mich passt der Factive z.Zt. (noch) sehr gut zu meinem Spiel. So wie bereits hier mehrfach beschrieben, kann ich den Charakter des Belags zu bestätigen: ALL+ bis OFF, gut zum Eröffnen und TS, Block und Konter sowie kurzes Spiel auch sehr gut, also sehr guter Mix aus Kontrolle, Spin und Tempo mit mäßigem und gut beherrschbaren Katapult usw. Das Maß an Speed, was mir zunächst gefehlt hat, konnte das Akkad-Holz ersetzen.
Ich denke, dass der Factive ein super Belag ist - gerade für die, die wie ich mit den aktuellen schnelleren FKE-Belägen zwar zwischendurch tolle Bälle spielen, aber dann doch zu viele Fehler machen und dazu weiter an der Technik arbeiten möchten, da der Factive sich nicht wie ein "Trampolin" spielt und gut beherrschbar ist. Dazu ist er recht günstig zu haben.
Allerdings schaue ich auch schon ein wenig, was ich danach, wenn ich an meiner Technik weiterfeilen konnte, auf VH nehmen könnte. Xiom Vega Tour oder Japan? Hexer Power-/Grip?
Just my 2 cents...
Gruß
Bernd
Geändert von BerndausB (05.11.2018 um 22:02 Uhr)
|