Zitat:
Zitat von Power-Seven
Nein, der Aufwand ist zu groß. Und eigentlich schützt es die Klassiker, wenn jemand auf den Gedanken kommen kann, dass ein alter günstiger Belag so viel kann wie ein neuer teurer ...
|
Warum schützt das die Klassiker? Den Gedankengang kann ich noch nicht nachvollziehen. Wenn ein Klassiker beim Kontrollwert zu niedrig bewertet ist, fällt er doch bei der Suche raus, wenn jemandem gerade die Kontrolle wichtig ist.
Zitat:
Zitat von Power-Seven
Es sind ja nicht nur die Zahlen in den Tabellen, das ginge evtl. noch - es müsste für jeden alten Belag ein neuer Produkttext erstellt werden.
Und das alles müssten dann die zahllosen Online-Shops übernehmen. Keine Chance, da jemals einheitlich zu werden.
|
Ja, man würde Kosten fabrizieren, das ist schon richtig. Für Produkte, deren Marge eher gering ist. Und man würde Gefahr laufen, dem einen oder anderen Tensor eine Konkurrenz zu schaffen, die bislang so nicht erkennbar war. Insgesamt betriebswirtschaftlich nicht so sinnvoll, das zu machen, im Sinne einer verlässlichen Produktpflege aber eigentlich erforderlich, finde ich. Und die Shops haben das relativ schnell geändert. Sowas läuft dann mit vielleicht 6 Monaten Vorlauf zum neuen Katalog. Und Printkataloge gibt es ja nicht so viele. Da gibt es die vier großen Shops. Viele regionale Anbieter gehören ja zu einem von den Vieren. Ansonsten läuft das alles online. Copy&Paste.