Wir haben gestern gegen eine Mittelfeldmannschaft unsere Ambitionen auf die "Herbstmeisterschaft mit weißer Weste" untermauert, und zuhause 9:4 gewonnen.
Es war von keinem eine Glanzleistung, aber letztlich haben wir uns als Favoriten trotz einiger Wackler durchgesetzt (u.a. ich mit 12:10 im Fünften gegen einen 200 Punkte schwächeren Gegner

). Ich habe oft Probleme mit Spielern, die nah am Tisch agieren und viele Bälle einfach zurückspielen.
Im Team sind zwei Leute eher unterfordert und stehen bisher noch zu null, drei haben ausgeglichene bis positive Bilanzen, und einer ist noch immer nicht so richtig in der Liga angekommen.
Gestern hat er leider gegen einen Spieler mit 200 TTR weniger verloren. Der war zwar sicher stärker einzuschätzen als ein "normaler" Spieler mit 1100 TTR, aber unser Kollege macht sich manchmal das Leben selber schwer.
Habt ihr irgendwelche Tipps, was man machen kann, um im Spiel cool zu bleiben?
Meine "Diagnose" bei ihm wäre, dass seine größte Stärke ein sehr harter, spinniger VH-Topspin ist, denn er mit viel Krafteinsatz spielt.
Bei Schupfbällen, Block, Aufschlagannahme etc. fehlt ihm im Spiel häufig das Gefühl, wodurch er teilweise regelrecht einbricht, wenn er seinen Topspin nicht einsetzen kann. Und je schlechter die Gegner, desto eher "krökeln" die den Ball eins ums andere Mal in seine Rückhand...
Jetzt liegt er (als Spieler im besten TT-Alter) 100 TTR niedriger als noch vor 2 Jahren. Ein echtes Mentalproblem.