Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2018, 15:30
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neues Holz gesucht

Zitat:
Zitat von Planetenbrecher Beitrag anzeigen
Und gefallen sollte mir das Holz ja auch, so oft wie ich da draufschaue.
Nein. Einfach nein. Es gibt nur 2 relevante Punkte für ein Holz. Und das sind
a) der Griff und
b) die Spieleigenschaften.

Kommst du mit a) nicht klar, brauchst du b) nicht zu testen. Ich spiele z.B. am liebsten gerade Hölzer, komme aber mit den gerade Griffen von Butterfly einfach nicht klar, deswegen spiele ich kein Butterfly (Preispolitik mal außen vor).

Wenn du schon einen Favoriten hast, teste es beim Händler, das sollte i.d.R. möglich sein. Finde die Herangehensweise jedes Mal wieder interessant, dass sich Leute mit der Bitte um ein passendes Holz/Beläge an die Vieltester hier wenden, nur um dann im 4. Post zu sagen, dass Sie das alles schön und nett finden, aber doch eigentlich lieber bei ihrer Vorauswahl bleiben wollen, die dann doch kaum optional ist.
Versteh mich nicht falsch, eine Vorabauswahl zu treffen und zu recherchieren ist durchaus gut und lobenswert. Aber dann halt zu sagen "die Vorschläge sind zwar ok, eigentlich wollte ich nur Bestätigung für xy, vor allem wegen der Farbe" finde ich unmöglich. Du nimmst ihre Hilfe und Zeit in Anspruch. Dementsprechend sollte man damit umgehen.