Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2018, 15:44
Roddy Roddy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neues Holz gesucht

Zitat:
Zitat von Planetenbrecher Beitrag anzeigen
Aber ehrlich gesagt hab ich mich etwas eingeschossen auf das Tibhar und hoffe insgeheim, dass jemand hier es uneingeschränkt unter Berücksichtigung meines Spiels empfehlen kann.
Da ich das Tibhar Samsonov Premium Contact sehr gut kenne, kann ich es dir tatsächlich uneingeschränkt empfehlen.

Wenn du Fragen zu diesem Holz hast, gerne.

Zitat:
Zumal die Marke Tibhar mir als symphatisch rüberkommt. Nicht so dick aufgetragen, moderate Preise und klar, Vladi als Markenbotschafter.
Das spielt natürlich immer eine Rolle, Psychologie, Kopf, das darf man nicht unterschätzen.

Deshalb hast du auch damit Recht:
Zitat:
Und gefallen sollte mir das Holz ja auch, so oft wie ich da draufschaue. Die Holzoptik des Tibhar macht schon was her.
Und solltest nicht auf so etwas hören:
Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Nein. Einfach nein. Es gibt nur 2 relevante Punkte für ein Holz. Und das sind
a) der Griff und
b) die Spieleigenschaften.
Du hast Recht, dass Griff und Spieleigenschaften maßgeblich sind. Aber trotzdem kannst du nicht kategorisch behaupten, dass Dinge wie Optik keine Rolle spielen. Für andere spielen sie eine Rolle, z.B. für Planetenbrecher und auch für mich und für viele andere.

Man sagt doch oft auch "das Auge isst mit". So ist das auch bei Hölzern. Wenn jemandem ein Holz super gefällt und ein anderes Holz gar nicht, dann kann das natürlich eine Rolle spielen, dass man sich mit einem Holz wohler fühlt. Psychologische Aspekte darf man nicht unterbewerten.