Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2018, 09:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tischtennisspieler hören wegen der neuen Bälle auf

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Vor einem Jahr war der Plastikball ja auch noch viel krasser

So sieht das aus, so langsam könnte man sich mal einfinden in die neue TT-Welt. Ja, es geht heute etwas anders als in der Zelluloid-Welt, aber bitte, a) hilft ja die Heulerei rein nichts, die Ballvorschrift ist gültig, b) wer es nach vielen Monaten Plastik immer noch nicht gelernt hat damit umzugehen, dem kann man eben nicht helfen.
Sicher, es gibt einige, ältere Spieler, damit meine ich Leute im Rentenalter, die werden die Umstellung nicht mehr mitmachen, müssen sie auch nicht. Der Rest, der Spaß am TT-Spielen hat sollte nun mal endlich Lösungen am Tisch finden, nicht hier auf dem Papier, ich kann es nicht mehr hören. Alle die partout nicht damit zurechtkommen (wollen) müssen sich einen anderen Sport suchen, denn auf Z wird sicher nicht zurückgestellt werden, egal wir lange man über Funktionäre greinen will.

Soviel sei trotzdem den Funktionären gesagt, wie ihr diese Umstellung angepackt und ungesetzt habt, war ein arges Trauerspiel. Linzenzkäse hin und her, Ballrechte und Co., das muss man geräuschlos alles vorher tunen, eine derart breite Einführungsphase tut nie gut, einfach zeitig für absolute Klarheit sorgen, Regel einführen zu einem Stichtag für alle, und schon ist das Ding erledigt. So aber hat das für mich ein schwaches Bild ergeben.