Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2004, 10:12
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Keine Macht den Noppen

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe
Wenn ich mit einer glatten LN keinen Schnitt erzeugen kann wie kommt dann diese Spielsituation zustande?

Rollangabe in LN RH
Spiel am Tisch mit leichter Schupfbewegung zurück
Bekomme 10 von 11 Bällen um die Ohren gehauen (bekomme nur einige wieder davon zurück)

Nun gehe ich auf den selben Aufschlag 1m nach hinten und hacke flach unter den Ball.
8 von 10 Bällen bleiben im Netz hängen, er hört auf zu schießen.

Also muß da wohl schnitt drin gwesen sein und wo soll der bei einem Rollaufschlag hergekommen sein???

Das selbe hatte ich bei einem 2. Spieler! Aufschlag-Rückschlag-Angriff (ins Netz).
Daraufhin die Frage: Wo kommt denn der Schnitt her? Der Ball müsste doch schnittlos sein!

Meine Antwort: „wie, darf da keiner drin sein?? Hat mir keiner gesagt!

Es ist nun nicht so viel wie bei guter Technik mit NI, aber ein merkbarer Unterschied zwischen Druckschupf und Abstecher (oder Abwehr) auf schnittlose Bälle ist schon vorhanden und das in der KL.

Uli
Nun, dasselbe ist mir auch bekannt, ich behaupte nicht, dass man absolut keinen Schnitt in die Bälle bekommt mit einer LN(glatt oder griffig), aber die von dir beschriebene Situation führe ich mehr auf die andere Flugkurve des Balles zurück als auf wirklich viel mehr Schnitt. Der von weiter hinten geholte Ball bleibt einfach flacherund besser Platzierbar und lässt sich deshalb nicht so einfach schiessen. Meine Gegner haben dann aber kaum Probleme, einen starken Topspin anzureissen, was bei "echtem" Unterschnitt kaum möglich ist.