Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2004, 10:21
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Macht den Noppen

Zitat:
Zitat von Aramis23
die Persönlichkeit bezogen, nicht auf das Alter, das klappt hier nämlich

nicht
Kaum angesprochen, lässt das Paradebeispiel nicht lange auf sich warten...

Zitat:
Zitat von Fozzi
Zitat:
Zitat von Aramis23
Der da hat aber angefangen, äätsch das sag ich.
Zitat:
Zitat von Fozzi
Das sagt der Richtige
Kaum das Kindergartenniveau angesprochen, werden hier im vollen Umfang rhetorische

Fähigkeiten präsentiert

Zitat:
Zitat von ElPlautz
Vielleicht solltest du dir einige Sachem mal so durch den Kopf gehen

lassen:
Gerne, wie ich schon gesagt habe kann es ja sein das ich mich unklar ausgedrückt habe.

Zitat:
Zitat von ElPlautz
1. Die Grundaussage deines ursprünglichen Postings liest sich so: Noppenspieler konnten

keine richtigen Topspins spielen und haben sich eine Noppe aufgezogen, da man damit auch

ohne Mühe und Training gewinnt. Stichworte wie untalentiert und faul fielen. Ich hoffe, du

wunderst dich nicht, dass sich da einige beleidigt fühlen.
Da geht es schon los: Ich habe nicht gesagt das ALLE Noppenspieler untalentiert und faul

sind. Im Gegenteil oder? Es benötigt weit mehr Händchen einen Abwehrball zu retournieren als

ihn zu kloppen. Ebenso die Beinarbeit, dem ansegelnden Abwehrball kann ich mich locker 2x

stellen, den Schmetterball muss man ja schon fast vorhersehen können.
Ich habe es lediglich für "schade für den Sport" betitelt wenn Spieler, die untalentiert und

faul sind (von mir aus also eine Minderheit!) nicht an ihrer Technik arbeiten, ein Spiel

lernen das sie gerne spielen könnten und z.B. Topspins lernen, sondern sagen "ach egal nehme

ich die Noppe und hack überall rein".

Zitat:
Zitat von Aramis23
Jeder hatte noch schlimmer zerfetzte Noppen als der andere, noch gemeinere,

noch geheimnisvollere und unfaire "Dinger".
Manche Noppenspieler kleben auch, die Beläge sind seit Jahren nicht mehr zugelassen oder so

neu das ein Verbot noch garnicht gedacht wird.

Angesprochen habe ich das auch...

Zitat:
Zitat von Aramis23
Das stimmt natürlich. Aber ich denke im Amateurbereich gibt es Noppen die

noch ein bischen mehr flattern...
Ob sie flattern oder nicht, es sind Schnitt-Effekte, die der Spieler selbst nicht

kontrollieren kann. Flattern ist nur einer der Effekte.

Zitat:
Zitat von Aramis23
Es ist nur schade wenn er z.B. aufhört an der Rückhand Technik zu arbeiten

und ne Störnoppe draufklebt. Damit gewinnt er dann auf einmal aber nur weil die Bälle

abartig flattern. Cheaten kann man das auch nennen denn eine Eigenleistung ist kaum zu

verbuchen.
Nur um diesen speziellen Fall geht es hier.

Zitat:
Zitat von Aramis23
Ich habe geschrieben das es sehr wohl talentierte Abwehrspieler gibt die

alles können. Warum könnt ihr verdammt nochmal nicht lesen?
Um diese Jungs, gegen die ich gerne Spiele und auch verlieren kann, geht es aber

garnicht
Zitat:
Zitat von Aramis23
Natürlich gibt es auch super gute Abwehrspieler die alles können etc. aber

eben auch viele resignierte Angriffsspieler, die so ihre Defizite unterdrücken.
Das Abwehr sehr wohl eine Kunst ist und auch sehr anspruchsvoll habe ich oft gesagt. Das ich

persönlich davor kusche oder Noppen an sich unsportlich finde, habe ich aber nirgendwo

gesagt, im Gegenteil:

Zitat:
Zitat von Aramis23
es wäre wirklich zu schade wenn es die nicht mehr geben würde
Zitat:
Zitat von ElPlautz
2. Gegenargumente tatest mit einer gewissen lockeren Arroganz ab bzw bist nicht wirklich

darauf eingegangen und beschwerst dich nachher über die Diskussionskultur andere, und zwar

nicht offen, sondern mit kleinen ironischen Noten. Antworten aber bleibst du schuldig,

lieber spielst du die beleidigte Leberwurst.
Ja, weil ich doch alles schon oft wiederholt habe. Ich habe das gefühl das hier keine den

Thread verstehen will, siehe die ersten Antworten

Zitat:
"gaehn!"
Zitat:
"alle 14tage"
Zitat:
"noppen-material-fuzzis"
Zitat:
"schweige-boykott"
Es ist eben nicht das übliche "Noppen-sind-doof" Thema.

Zitat:
Zitat von ElPlautz
3. schiebst du ein Vorurteil wieder an, von dem viele glaubten, damit sei schon seit einigen Jahren aufgeräumt.
Nein, ich denke nach der Antwort auf Frage 1) hat sich der Punkt eh erledigt?

Zitat:
Zitat von ElPlautz
4. bist du anscheinend nicht bereit, zu diskutieren und vielleicht auch deinen Standpunkt auch noch mal zu überprüfen.
Selbe Antwort wie auf Frage 2)

Zitat:
Zitat von ElPlautz
Wunderst du dich wirklich, dass manche angesäuert reagieren??
Wundern? Nein, aber ich nehme es natürlich zur Kenntnis. Aber ich kann echt nicht jedem neu erklären worum es geht, besonders nicht wenn keine Interesse besteht meinen Thread zu lesen, sondern einfach nur alles pauschal als Angriff auf die Noppenwelt abzutun.