Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2018, 14:54
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ersatz für meine VH

Zitat Power-Seven: ...Versuche mit irgendwelchen "spielt sich wie/fast wie ..."-Belägen... Da hast Du natürlich recht, Werner Insofern werde ich auch keine Vergleiche zum Sriver ziehen, schon deshalb nicht, weil ich diesen Belag kaum kenne.
Gestern Abend ca. drei Stunden in der Halle ausschließlich den "Tieschä" 2.0 rot auf der VH gespielt. (Ersatz-)Holz war ein All+ von Thomas Stützle mit Kiri-Kern und je zwei Mal Limba-Furnieren.
Ich konnte die Aufschläge gut dosieren und spinnig rüberbringen, Nachziehen auf US war gut möglich. Im offenen Spiel waren auch längere Rallies gut spielbar, hier hat mein EL-P auf dem Spielholz allerdings Vorteile in Bezug auf Tempo und Schlaghärte. TS kamen mit leidlich Rotation beim Gegner an.
Ich meine zwei Vorzüge erkannt zu haben: Erstens eine herausragende Block- und Kontereigenschaft und zweitens sehr gute Platzierungsmöglich-keiten.
Als erstes Fazit: Der Tieschä" ist für mich ein überraschend guter VH-Belag, der erst einmal auf dem Zweitholz drauf bleiben wird
Für unsere Gewichtsenthusiasten: Der Belag wiegt ungeschnitten 60 Gramm, geschnitten auf 159x151 38 Gramm(!).
Bin gespannt auf die Einschätzungen von crycorner