Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2018, 00:36
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Interview mit Hans-Peter Gauß zur geplanten Verschmelzung

Liebe Sportfreunde,

nach vielen Monaten der Abwesenheit in diesem Forum habe ich heute mal wieder den Weg hierher gefunden und ich bin froh, dass auch hier eine Diskussion stattfindet.
Jeder darf natürlich seine Meinung zu einer Verschmelzung haben, allerdings muss ich "tischtennisbegeistert" schon Recht geben, seitens der Befürworter wird ein einseitiges Spiel betrieben und wer Einblicke ins Innenleben des Ganzen hat, der muss sich schon fragen, ob es wirklich eine faire Werbung für einen Verband ist oder ob es nicht sehr einseitig behandelt wird? Hat irgendjemand denn schon kritische Worte gelesen auf irgend einer Plattform oder in irgend einer Zeitung? Wie viele Interviews wurden denn schon pro eines gemeinsames Verbandes geführt und veröffentlicht und vor allem wer hat sie geführt? Ein Befürworter, zumeist SK Lion, hat andere Befürworter zu Wort kommen lassen. Es ist immer schlecht, Kritiker nicht zu Wort kommen zu lassen, ihnen das Wort abzuschneiden. Wie wäre es denn mal eine Rubrik zu starten, ich bin GEGEN TTBW, weil....anstatt immer nur dafür. Schaut Euch doch mal den Satzungsentwurf für das neue Ungetüm an, dann werdet ihr schnell merken, dass es nur noch fünf "Bestimmer "geben soll, die alles, wirklich alles alleine bestimmen und andere "Lakeien" sollen die Arbeit machen. Und das Beste daran wird sein, dass der Souverän, die Vereine, vollständig entmachtet werden.
Das Interview von SK Gauß trifft einfach komplett zu und enttarnt die Befürworter gänzlich.
Dem Badischen Tischtennis Verband rate ich dringend, sich eine neue Führungsperson zu suchen, denn der langjährige Präsident handelt alles andere als satzungskonform und vor allem gegen die Belange seines Verbandes. Hier eine Änderung herbeizuführen ist längst überfällig und dann wird auch die geteilte Meinung im Verband richtig wiedergegeben und nicht nach außen kommuniziert, dass alle für einen gemeinsamen Verband sind, das ist nun einmal nicht so. Es bleibt zu hoffen, dass Abstimmungen künftig geheim ablaufen, damit auch jeder, der keinen Mut hat, sich öffentlich zu positionieren, seine Entscheidung treffen und kundtun kann.
Es wird immer wieder Funktionäre geben, wenn die "alten" ihre Ämter auch mal zur Verfügung stellen, es steht immer wieder einer auf, der Verantwortung übernimmt.
Auch in Südbaden wird es einen Nachfolger geben, wenn Sk. Haferkamp einfach seinen Hut nimmt, er hat jetzt durchaus das Alter, dies zu tun und es jüngeren SK zu überlassen, wie es mit dem SbTTV weiter geht und keine vollendeten Tatsachen zu schaffen.
Es gehört ein bisschen Mut seitens der Vereine dazu, sich auch mal aufzulehnen, es ist jetzt dringend an der Zeit, packt es einfach an. Jetzt, noch ist es nicht zu spät.

Viele Grüße

Martin