|
AW: Fußball Bundesliga Saison 2018/2019
Ich glaube nicht, dass der Trainer das große Problem ist.
Der Hauotschwachpunkt liegt doch eindeutig in der Verteidigung. Kimmich rennt immer noch soviel vorne rum, dass seine Seite oft offen wie ein Scheunentor ist. In der IV sind Hummels und Boateng völlig außer Form. Neuer ebenfalls nicht in bester Verfassung.
Müller auch völlig neben sich.
In der Offensive fehlt Coman.
Die Probleme sind ja schon da seit Lahm seine Karriere beendet hat. Mit einer stabilen Abwehr hätte man unter Heynckes Real Madrid locker geschlagen. Da hat man sich schon zwei unglaubliche "Böcke" geleistet.
Müller steht seit 2 Jahren, seit dem verschossenen Strafstoß in der CL, völlig neben sich.
Letztes Jahr hat die Konkurrenz in der Liga soviel liegen lassen, da könnte man gar nicht nicht Meister werden. Dieses Jahr punkten andere auch recht konstant.
Zu Wenger:
Der spielt Konterfussball, das passt überhaupt nicht zu Bayern.
Genausowenig würde Simeone passen.
Aber wie gesagt, den Trainer sehe ich nicht als Hauptproblem. Das System Bayern lebt von einer stabilen Abwehr und einem dann folgenden extrem sicheren und schnellen Spielaufbau.
Samstag müsste Ribery mehrmals zurücklaufen und extrem riskant abgrätschen, weil die Defensive einfach nicht steht.
Der "Umbruch" sollte mMn. also am dringendsten in der Abwehr vollzogen werden. Boateng soll sich um sein Lifestylemagazin kümmern, Hummels seine Frau bei ihren Instagramaktivitäten unterstützen. Für höchste Weihen reicht es einfach nicht. Zu Kimmich habe ich hier schon letztes Jahr genug geschrieben. Toller Spieler, nur nicht als RV.
Davon ab muss man auch anerkennen, dass Dortmund einfach eine fantastische Mannschaft zusammen hat.
Der Sancho, Reus unter Favre und Paco sind absolute Weltklasse.
Die "Bank" ist auch sehr stark besetzt.
Ich bewundere den Zorc, wie er seit 15 Jahren dauerhaft immer wieder absolute Raketen zum Schnäppchenpreis ausgräbt. Er wird oft kritisiert, kommt mit seinem Sprachfehler medial oft etwas schlechter rüber, aber die machen das seit Jahren einfach gut
Bei Bayern hat der Manager hakt ein anderes Profil. Bayern kauft (und muss das auch) fertige Topspieler und kann da nicht mal eine Saison abschenken wie der BVB letztes Jahr.
Auch was der Eberl da langfristig in Gladbach aufbaut ist für die Provinzialität des Vereins aller Ehren wert.
Brazzo hat es da bei Bayern ungleich schwerer. Fachlich ist er sicherlich kompetent, aber im Grunde hat er nicht viel zu melden solange das "dynamische Duo" oben den Ton angibt.
|