Zitat:
Zitat von Stefan77
Hi, willkommen zurück beim TT. Dein alter Belag wird glatter sein. Dadurch hat der Gegner mehr Probleme damit. Umso Glatter, desto ekliger bei Block und Konter, aber auch etwas eingeschränkter, was eigene Rotation angeht. Das der Effekt weniger ist, kann aber auch am Plastikball liegen, da sind KN vom Sinken her ungefährlicher. Der 563-1 ist eigentlich eine mittellange Noppe. Wenn Du da was ähnliches suchst, was etwas gefährlicher auch hinsichtlich des neuen Balles ist, versuche Killer (pro).
|
Hi,
ich muss doch noch mal fragen, auch, wenn ich mich ja eigentlich schon entschieden habe und Test beendet ist:
Der Test mit dem Killer Pro lief....grausam

Ich frage mich, wie es sein kann, dass ich die Beläge so extrem unterschiedlich empfinde, obwohl sie ähnlich sein sollten?
Beim Killer Pro habe ich 99% der Bälle ins Netz gesemmelt, ich hab den Ball einfach nicht hochbekommen. Beim 563-1 ist das hingegen überhaupt kein Problem.
Liegt das vielleicht an der Schwammdicke? Beim 563-1 habe ich 2,0mm (ich glaube, damals hatte ich 1,5mm, was vielleicht auch erklären würde, warum der Effekt damals stärker war. Aber sicher bin ich mir nicht mehr, vielleicht hatte ich damals auch schon 2,0mm)
Und beim Neubauer hatte ich 1,8mm getestet, was ja weniger ist als mein aktueller 2,0mm-Belag. Aber machen die paar Millimeter so einen großen Unterschied?