Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2018, 07:46
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nittaku Factive

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Haben den Factive auch auf einem (Off-) Vollholz gespielt (außerhalb des Videos). Generell sollte das Holz nicht zu weich sein, da der Factive sonst sein spezielles Spielgefühl (dieses charakteristische Eintauchen des Balles) verliert.
Vielen Dank für diesen Tipp, den ich auch 1:1 so bestätigen kann. Ich hatte den Factive eigentlich schon zur Seite gelegt, weil er mir beim 1. Test nicht gut gefallen hat. Aufgrund deiner Einschätzung habe ich ihn jetzt noch mal auf einem Boll ZLC getestet. Auf diesem Holz hat er mir wesentlich besser gefallen.
Zitat:
Zitat von f_fl Beitrag anzeigen
Blocken geht mit dem Factive nach wie vor super (besonders auf harte Topspins kann man das Tempo gut herausnehmen), Topspin selbst eigentlich auch recht gut, Spin hat er genug, platzieren geht hammergut (weil es eben eine insgesamt recht langsame Kombi ist). Für meinen Geschmack könnte die Flugkurve ein kleines bisschen höher sein, weshalb ich ihn nun mal in 2,0 testen werde.
Blocken ist in der Tat total einfach mit dem Factive, insbesondere auf dem ohnehin schon direkten Boll ZLC. Die Ballstreuung ist extrem klein, die Kontrolle sehr hoch. Beim Topspin gibt es wirklich spinnigere Beläge, was aber nicht heißen soll, dass der Factive dafür nicht geeignet wäre. Vor allem beim Anziehen aus Unterschnitt oder beim Flip gefällt mir der Factive sogar ausgesprochen gut, so gut, dass ich tatsächlich überlege, ob er auf der RH meinen (spinnigeren) Fastarc G-1 verdrängen kann. Mit der Ballflugkurve habe ich kein Problem. Ich habe ihn allerdings auch in 2,0 mm getestet.