Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 13.11.2018, 10:28
Charlie_Harper Charlie_Harper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2014
Alter: 59
Beiträge: 116
Charlie_Harper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Interview mit Hans-Peter Gauß zur geplanten Verschmelzung

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
,

Die regionale Einteilung in Baden und Südbaden auf der einen und TTVWH auf der anderen Seite ist von den Fahrtstrecken für die Vereine in vielen Bereichen des Verbandes sicherlich alles andere als optimal. Das ist natürlich für jemanden der im Bezirk Karlsruhe ist weniger ein Problem, wie für die Vereine im Bezirk Tauberbischofsheim im BATTV, oder Bodensee im SBTTV oder auch im Bezirk Donau bzw. Allgäu-Bodensee des TTVWH.
.
Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen. Fahrten von mehr als 350 km (z.B. Weil / Niklashausen) in der sechsthöchsten Spielklasse sind schon heftig. Das sieht man dann auch immer an der Aufstellung... Das ist mehr als ich mit meiner Tochter aktuell in der Regionalliga Süd zu bewältigen habe.

Und wenn man sich die Entwicklungen im Jugendbereich und die schwindende Anzahl von Mannschaften in den unteren Spielklassen anschaut, so frage ich mich, warum so viele "Angst" vor einer Strukturreform haben. Ich habe mehr Angst davor, dass es in den Bezirken in der Region Ost in ein bis 2 Jahren überhaupt keine eigenen Jugend-SK mehr gibt. Und im Falle der Bezirke TBB bzw. BCH wäre z.B. eine Zusammenarbeit mit Teilen Hohenlohes logistisch einfacher und sportlich evtl. sinnvoller als die Überwindung des Odenwalds in Richtung HD usw.

Wie dem auch sei, auch ich bin der Meinung, dass das Thema TTBW durchaus kontrovers diskutiert werden darf bzw. muss. Aber diese häufig zu lesende /hörende "rundumpauschale" teilweise nur trotzige und in den meisten Fällen persönlich motivierte Ablehnung wird mir seit geraumer Zeit zu viel.
__________________
Christian Behringer
Mit Zitat antworten