In gewisser Weise find ich's eine nette Idee bei falscher Doppelaufstellung nur die Doppel für den Gegner zu werten. Wie besprochen hat es aber seine "Problemchen"...
Vor zwei Wochen gewannen wir 9:1 und der Gegner stellte die Einzel(!) falsch auf. In diesem Fall nicht tragisch, aber ärgerlich... der gegnerische MF rief acht Spieler an, um letztlich vollzählig anreisen zu können.
Letzte Woche verloren wir zwei Partien recht deutlich. Das eine gegen ein absolutes Topteam der Liga, das andere gegen ein etwa gleichwertiges Team... waren aber nicht so gut drauf, plus: ungewohnter Plastikball. Schwer zu analysieren. Nach diesen Spielen denke ich, dass Platz vier ein realistisches Ziel ist.
Nach unserem 9:0-Sieg vom Freitag ist auch relativ sicher, dass wir auf Rang vier überwintern werden. (Stehen gerade mit 6:6-Punkten da.) Leider war die Gastmannschaft an diesem Tag ersatzgeschwächt, ich erwischte aber die reguläre Nummer zwei des Gegners und hatte einen achtbaren Kontrahenten. Kämpfte mich letztlich zu einem 3:2 gegen besagten Abwehrspieler, was meine Verunsicherung nach dem letzten Spiel etwas bekämpfte.
Stehe nun bei 3:5 in der B-Klasse vorne und 3:2 im Doppel. Das ist ganz okay.
Viel Erfolg auch an Euch!