|
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.
Wir haben unser zweites Spiel in Folge verloren und stehen mit 6:4 noch ganz gut da. Der Gegner hatte das beste obere Paarkreuz der Liga, plus den aktuell besten Dreier der Liga. Die Niederlage ist mit 9:2 ein bisschen zu deutlich ausgefallen, wenn man bedenkt, dass das Zwischenergebnis von 6:0 mit ein bisschen Spielglück auch 4:2 oder sogar 3:3 hätte lauten können. Schlussendlich wäre ein Punkt gegen die aber sowieso eine kleine Sensation gewesen. Ich habe mir für das Spiel einen neuen VH-Belag besorgt und konnte mich nur während des Einspielens daran gewöhnen. Hat dennoch auf Anhieb gut geklappt. Habe zwar mein Doppel und meine beiden Einzel jeweils 1:3 verloren, hatte aber in jedem Spiel meine Chancen, den Entscheidungssatz zu erreichen.
Am Freitag geht es weiter gegen den Lokalrivalen, dessen Teams alle zu mindestens 1/3 aus Spielern bestehen, die früher bei uns gespielt haben. Die Vorzeichen sind schlecht. Da der Rivale den o.g. Gegner mit 9:7 niederringen konnte. Ich stehe mit meiner Meinung, dass wir gegen die Rivalen dennoch eine realistische Chance haben, etwas alleine da. Ich baue aber darauf, dass wir die Spieler, von denen einige sehr gewöhnungsbedürftig spielen, einfach deutlich besser kennen, als unser letzter Gegner.