|
eigenartig
anstatt über die sache zu diskutieren, wird hier der beitrag eines einzelnen so zerlegt...bringt uns das weiter???
die frage ist doch ganz einfach: wird die ausländerregelung kippen oder nicht? im vergangenen jahr hat das gericht pro eilenburg & anhang entschieden, da vom dttb durch verspätete vorlage ein offensichtlicher formfehler vorlag. in diesem jahr sieht dies m.e. ganz anders aus...ich bin mir nicht sicher, ob eine wirkliche chance besteht, die regelung noch einmal zu kippen...und wenn nicht, dann haben einige teams mit mehr als einem nicht-eu-ausländer ein großes problem.
ich bin mittlerweile eindeutig dafür, eine sinnvolle beschränkung der nicht-eu-ausländer einzuführen. nicht aus rassismus oder irgendwelchen persönlichen vorteilen - ich erachte es als sinnvoll, aufstellungen mit vier, fünf oder gar sechs ausländern nicht zuzulassen. bei uns spielt nur ein ausländer und selbst wenn wir das geld hätten wäre es quatsch, mehr ausländer zu holen. so haben wir zumindest jede menge zuschauer und eine mannschaft, die (bis auf den ausländer) das ganze jahr zusammen trainiert. das fördert die gemeinschaft, das fördert die identifikation der abteilung und zuschauer und das gibt den jungen spielern eine chance auf einen platz in dem team. vielleicht sind wir auch deshalb nicht immer vorne dabei gewesen, trotzdem haben wir uns kontinuität geschaffen. und das bringt den sport auf regionaler basis weiter.
falls die ausländerregelung so bleibt ist kleinwallstadt aufstiegskandidat nr. 1 - und denen gönn ich es auch, denn die betreiben das oben beschriebene konzept schon ewig.
unsere aufstellung: bindhammer, sand, ziegler, bittner, seitz, haubner
bis denn, gruß aus hilpoltstein
|