|
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.
Das mit eurem Problemspieler finde ich ganz interessant. Vielleicht zunächst nur auf die Stärken konzentrieren? Wenn die VH seine Stärke ist, sollte man sich womöglich genaue Gedanken über die Aufschläge machen.
So wie es klingt, zieht er nicht mit Spin, sondern eher mit Kraft, also keine Angaben mit starkem US. Das Mittel der Wahl dürften also kurze und mittellange Aufschläge mit mittlerem (Seit-)Unterschnitt sein. Wobei sich hier natürlich die Frage stellt, auf welche Bälle er besonders sicher zieht.
Ich denke auf jeden Fall, dass er nach eigenem Aufschlag bewusst seine Vorhand einsetzen sollte. Ja ok, kein revolutionärer Tipp, aber kenne einige, die dann erstmal sicher mit der RH ein-, zweimal "legen" und schon ist der Ballwechsel vorbei.
Darüber hinaus wär's natürlich wichtig, wenn er zumindest einmal die Woche regelmäßig trainieren würde. Ich weiß auch nicht, wie er dann trainiert, aber gibt ja auch einige "Schönspieler", die sich erstmal eeewig in offenen Ballwechseln einspielen und dann nach einer Dreiviertelstunde mal mit Aufschlägen beginnen. Da hilft es sicher mehr Spiele zu machen oder halbregelmäßige AS-RS-Übungen.
|