Auch wenn diese Meldung indirekt einen "Tischtennisbezug" hat, passt diese wahrscheinlich trotzdem besser in diesem Forum:
Zitat:
|
Hier habt Ihr ein Stammtischforum für Eure Region! Es kann hier über alles mögliche diskutiert werden, Tischtennis muß hier nicht im Mittelpunkt stehen. Smalltalk rund ums TT, Beruf, Familie, Politik, regionale Ereignisse und Veranstaltungen, private Plaudereien, sonstiges.
|
Nachdem diese Meldung momentan in allen TV-Sendern hoch und runter läuft und natürlich auch in allen Zeitungen steht, kann ich das ja auch hier schreiben.
Benjamin Springmann wegen Mord und Totschlag zu lebenslanger Haft verurteilt!
Selbst wenn u.a. die BILD-Zeitung ihn nicht mit ausgeschriebenem Namen und sogar unverpixeltem Bild ohne schwarzen Balken zeigen würde, ist sowieso klar, um wen es geht, da meistens von "Springmann-Mordprozess" und "Springmann-Enkel Benjamin S." gesprochen wird. Das "S." hätten sich die anderen Zeitungen dann aber auch sparen können.
https://www.bild.de/regional/duessel...3672.bild.html
Ein kurzer Auszug:
Zitat:
Für die Tötung des vermögenden Wuppertaler Unternehmerpaares ist deren Enkel Benjamin Springmann (26) zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Landgericht stellte zudem die besondere Schwere der Schuld des 26-Jährigen fest.
Laut Anklage soll Studienabbrecher Benjamin Springmann befürchtet haben, dass sein Großvater seine großzügige finanzielle Unterstützung einstellen und ihn als Haupterben aus dem Testament streichen würde. Nach BILD-Informationen soll Benjamin Springmann alleine in den letzten Monaten vor der Tat mehrere Hunderttausend Euro verprasst haben.
|
Der restliche Bericht dann in der BILD oder
BILD online.
Ich denke aufgrund der besonderen Schwere der Schuld, kommt er frühestens wieder in 25 Jahren aus dem Gefängnis.
Es ist kaum nachvollziehbar. Er hatte sein ganzes Leben noch vor sich, ist im goldenen Käfig aufgewachsen und hätte selbst mit zugedrehtem Geldhahn und enterbt mehr Geld gehabt wie fast alle hier (Pflichteil bekommt man ja immer). Aber wenn man den Hals nicht voll bekommen kann... aber dass man zu so etwas fähig ist, schockiert.
Beim Gedanken, gegen oder mit ihm gespielt zu haben, stellen sich wahrscheinlich bei einigen die Nackenhaare auf und auch ich bekam Gänsehaut.