Zitat:
Zitat von Tobi W.
Schade für Oehme und schön für Rinderer.
Oehme hatte eine starke Vorrunde in der 3. Bundesliga und wurde jetzt mehr oder weniger "bestraft" und um die Weltmeisterschaften und Australien-Reise gebracht.
Ich hoffe, dass er dadurch jetzt nicht in ein Tief gerät und trotzdem auch eine gute Rückrunde spielt.
|
Zitat:
Zitat von Zigeuner
Und ich dachte immer es geht um den Sport  ?
All inclusive Weltreisen powered by DTTB  .
Ich weiß, mein Beitrag ist inhaltlich nicht sonderlich wertvoll, aber das mit der Australien-Reise klang einfach falsch^^.
Aber wenn die was gerissen haben sollen die von mir aus im Anschluss ruhig noch Kängurureiten machen  .
|
Dein Hinweis, dass es (nur) um den Sport gehen sollte, ist ja in Ordnung. Aber ich verstehe auch den Beitrag von Tobi, denn es ist schon etwas anderes, ob man um eine WM in Tschechien "gebracht" wird oder um eine WM in Australien.
Man darf nicht vergessen, dass das junge Menschen sind und auch für die meisten Erwachsenen bleibt eine Reise nach Australien immer ein oft unerfüllbarer Traum.
Wenn Oehme nie nominiert wurde und es so kommuniziert wurde, dass niemand gesetzt ist und sich z.B. 6 Spieler für mögliche Plätze Hoffnungen machen können, dann ist das in Ordnung. Sollte Oehme aber schon nominiert worden sein und ohne Fehlverhalten oder Verletzung dann jetzt so kurzfristig vor der Reise (in zwei Wochen ist die WM!) durch Rinderer ersetzt worden sein, dann wäre das für einen Jugendlichen ein schwerer persönlicher Tiefschlag.
Aber wahrscheinlich werden wir es nie erfahren. Die Nominierungen beim DTTB waren nur selten transparent. Wenn dann wurde es mal bei den Herren mitgeteilt, wie die Plätze vergeben werden, aber bei den Damen und Jugendteams ist es eigentlich immer unklar und deshalb oft nicht unumstritten.