Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.11.2018, 05:24
Balisto grün Balisto grün ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 221
Balisto grün kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was ist eigentlich los im Bezirk Esslingen? Tischtennis im freien Fall!?

Unser Bezirk ist am Arsch. Das muss man nicht beschönigen.

Bei den Bezirksmeisterschaften 2018 gab es ein historisches Tief mit nur 79 Teilnehmern in allen Turnierklassen zusammen.

Und eigentlich waren es nicht mal 79 unterschiedliche Teilnehmer, denn einige Spieler starteten in mehreren Turnierklassen: Lingner, Marks und Bartels Herren D und Senioren. Libal Herren C und Senioren. Kiesinger und Thalheim Herren B und Herren A. Grundner und Schröder J. Herren B und C. Schröder C. Herren C und D.

Wenn man diese 9 Mehrfachstarter nur einmal zählt, dann haben bei diesen Bezirksmeisterschaften exakt 70 (!!!) Spieler teilgenommen.

Bei den Damen mussten sogar alle Spielklassen abgesagt werden.

Wir waren mal ein Vorzeigebezirk, aber abgesehen von wenigen Vereinen ist das nur noch ein Scherbenhaufen und die Abwärtsspirale dreht sich weiter.

70 teilnehmende Spieler bei den Bezirksmeisterschaften und 0 Damen.

Diese 70 Spieler kamen aus 23 verschiedenen Vereinen:

TTF Neuhausen/F. 9
TTF Neckartenzlingen 8
SV Nabern 7
TV Reichenbach 6
VFB Oberesslingen/Zell 5
TSV Plattenhardt 4
VfL Kirchheim 4
TV Kemnat 4
TSV Oberboihingen 3
TSV Oberensingen 3
TSG Esslingen 2
TS Esslingen 2
TSV RSK Esslingen 2
TSV Jesingen 2
TB Neuffen 1
TSV Ötlingen 1
TSV Musberg 1
TSV Scharnhausen 1
TSV Sielmingen 1
TV Hochdorf 1
TTC Notzingen-Wellingen 1
TSV Frickenhausen 1
TSV Wendlingen 1

Von allen Nürtinger Vereinen kamen nur 3 Spieler und diese "ausgerechnet" vom TSV Oberensingen. Von anderen TSVO aus Oberboihingen auch 3 Spieler. Die waren natürlich auch mit der Ausrichtung der BZM beschäftigt.

Aus den ehemaligen TT-Hochburgen Wendlingen und Frickenhausen mit ihren vier Vereinen TSV Wendlingen, TV Unterboihingen, TTC und TSV Frickenhausen kamne zusammen nur 2 Spieler.

Von einem Großverein VfL Kirchheim nur 4 Spieler.

Ausgerechnet aus dem eigentlich TT-Niemandsland Esslingen kamen von den Vereinen TS, TSG, TSV RSK Esslingen und Oberesslingen immerhin 11 Spieler!

Hochdorf und Notzingen zusammen nur 2 Spieler. Jesingen und Neuffen auch jeweils nur 1 Spieler.

Von den Fildern mit Neuhausen, Plattenhardt, Kemnat, Musberg, Scharnhausen und Sielmingen starke 20 Spieler! Wobei das Lob vor allem Neuhausen gilt, aber auch Plattenhardt und Kemnat, während von den drei anderen Vereinen nur jeweils 1 Spieler kam.

Stark waren sonst nur Neckartenzlingen mit 8, Nabern mit 7 und Reichenbach mit 6 Spielern.

Von den FÜNF Vereinen TTF Neuhausen/F. (9), TTF Neckartenzlingen (8), SV Nabern (7), TV Reichenbach (6) und VFB Oberesslingen/Zell (5) kamen mit 35 Spielern genau die Hälfte aller 70 Teilnehmer!

Dieses Desaster drückt die gesamte Situation im Bezirk Esslingen aus.

Wir sind in der Spitze völlig weg gebrochen (z.B. die Herren des TTC Frickenhausen und des TSV Wendlingen abgestürzt), aber ich denke, dass es noch viel schlimmer ist, dass wir in der Breite völlig zusammen gebrochen sind. Und im Damen- und Jugendbereich sieht es doch auch katastrophal aus. Ich weiß nicht ob und wie man das sinkende Schiff noch aufhalten kann.
Mit Zitat antworten