Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2018, 09:29
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hätte mich auch gewundert wenn bei derart schmalem Einkommen schon von Oberschicht fantasiert werden würde [..]
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das muss an "Besonderheiten in seiner Biographie" liegen, dass Merz sich "nur" zur "gehobenen Mittelschicht" zugehörig fühlt
(das ist so die Einkommensklasse "hoch 5- oder knapp 6-stellig brutto, plus Tschechenschleuder mit 140PS"; das haben zB leitende Klinkenputzer
Aufsichtsratsvergütungen bei Großunternehmen dürften i.A. sechs-stellig sein. Meines Wissens hat er da mehrere Posten. Die Position als Senior Counsel in einer Kanzlei dürfte auch nicht gerade gering vergütet werden. Ich gehe davon aus, dass seine jährlichen Gesamteinkünfte sieben-stellig sind. Klar, Mittelschicht...

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Welcher Kelch? Merz? Die anderen beiden Kandidaten glänzen auch nicht gerade...
Ich vermute, dass Spahn - zu Recht - keine Chance haben wird, so unsympathisch wie er auftritt und bei dem Quatsch den er von sich gibt. Es wird m.E. ein Zweikampf zwischen Merz (der ebenfalls Quatsch von sich gibt), dem eloquenten Rhetoriker und der ruhigen, bedachten AKK.
Mir egal, wer das Rennen macht, meine Stimme bekommen die eh nicht.
Warum ist es Dir egal? Macht es für Dich keinen Unterschied, ob Merz oder AKK der/die nächste Kanzler(in) werden? Ich sehe da große Unterschiede für alle Bürger. Was Du persönlich wählst, spielt natürlich nicht die große Rolle.