Zitat:
|
Zitat von Aramis23
Also der Einheitsschläger ware das Optimum... für die Gerechtigkeit.
Keiner kann jammern, keiner hat Vor- oder Nachteile. Stell dir mal eine Formel 1 mit den gleichen Autos vor, wär doch mal cool oder magst du die Formel Schumi so wie sie ist? Endlich wüssten wir wer wirklich der beste Fahrer ist..
|
Tja, leider kein Vergleich für mich, ich finde Motorsport uninteressant, aber das nur am Rande
Zitat:
|
Zitat von Aramis23
Trotzdem ist es Quatsch, die Vielfalt ist doch auch gerade das einmalige (wo gibt es das sonst noch?) - die Herausforderung - SEIN Material zu finden.
Die ständige Suche, das probieren, die verschiedenen Gegner: Wer schaut sich denn nicht gerne ein klassisches "Angreifer gegen Abwehr" Spiel an.
|
Oder ein raffiniertes "Wie überwinde ich den Abstecher der glatten LN" und "wie nehm ich den Topspin auch noch möglichst früh"
Zitat:
|
Zitat von Aramis23
Ja das sind halt Randgruppen die immer dazugehören. Aber ein Großteil spielt klassisches/modernes Angriffstischtennis und das ist auch gut so.
Genauso gut ist es, das es auch andere Systeme gibt.
|
Stimmt, gut ist es. Aber in meiner Spielklasse sind so ca 45% Noppenspieler, da muss man nicht von Randgruppe sprechen. Und zwar in der ganzen Bandbreite: Verteidiger 5 m hinter der Platte, Konterspieler, Dreher, Störspieler ...
Zitat:
|
Zitat von Aramis23
Ich bin der Meinung, dass es kein Trick war, sondern einfach Unvermögen.
Und über diesen Spieler-Charakter dreht sich hier ja auch alles.
|
Wie dem auch sei ... Einzelfall?
Zitat:
|
Zitat von Aramis23
Das ist natürlich arg, in diesem Fall solltet ihr besser 3:0 aufschreiben und etwas trainieren 
|
Ein aufgeschriebenes 3:0 macht weder ihm noch mir Spass. Und um Spass geht es in erster Linie. Hat er sich aus irgendeinem Grund vorher nicht richtig warmgespielt, geb ich ihm die Chance dazu und überlass es ihm, ob er das akzeptiert.
Zitat:
|
Zitat von Aramis23
Es wurde gemunkelt das der Belag nicht ganz im Orginalzustand war, habe es ja schon angesprochen. Wie auch immer, letztendlich lag es daran "das die Gegner sich überhaupt nicht mehr richtig zum Ball stellen konnten und jedes Ballgefühl verloren".
In dem "Klatsch-Thread" wurde geschrieben das das auch gegnerische Fehler durch eigene Schläge provoziert sein können. In diesem Fall war aber der Belag mehr beteidigt als sein geniales Köpfchen.
|
Ich gehe einfach davon aus, dass du den letzten Sachverhalt beurteilen kannst. Aber: Egal mit welcher Behandlung, die Naturgesetze lassen sich nicht auf den Kopf stellen. Der Belag kann ja nur geglättet sein oder meinetwegen die Noppenköpfe geglättet und die Noppenhälse noch mal extragriffig gemacht, schlagbar bleibt man immer
Zitat:
|
Zitat von Aramis23
Auch hier; besser zu spät als nie, an mir liegt es nicht.
Voraussetzung ist erstmal das sie auf meine Diskussion eingehen. Das IST ein muss. Wer das nicht will hält sich raus, spätestens wenn er sich einklingt nehme ich jeden ernst und akzeptiere seine Meinung.
Dieses teilnehmen konnte ich bisher aber nur von dir feststellen.
|
Vielleicht liegt auch ein bisschen an Dir?
Zitat:
|
Zitat von Aramis23
Wenn ich also sage, (überspitzt) "Ich finde Spieler, die aus ihrer mangelnden Technik mit einem unfairen Belag eine Waffe machen, unsportlich"
als Antwort ein: "Nur weil du gegen Noppen nicht spielen kannst" "hatten wir schon 100x hier" etc. bekomme, sind das 2 verschiedene Themen und keine Diskussion.
|
So hast du's aber nicht gesagt
Zitat:
|
Zitat von Aramis23
Genauso könnte man aber sagen "ob und wo jemand frischklebt interessiert mich nicht, es ist seine Sache wenn er angezeigt wird", tatsächlich wird es hier aber heiß diskutiert.
|
Ich sagte Regelkonform
Nochmal editiert