Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2018, 10:03
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Aufsichtsratsvergütungen bei Großunternehmen dürften i.A. sechs-stellig sein. Meines Wissens hat er da mehrere Posten. Die Position als Senior Counsel in einer Kanzlei dürfte auch nicht gerade gering vergütet werden. Ich gehe davon aus, dass seine jährlichen Gesamteinkünfte sieben-stellig sind. Klar, Mittelschicht...
Er hat doch bestätigt, dass er (mindestens) 7-stellig liegt:
Zitat:
Auf eine weitere Frage zu seinem möglichen Millionenvermögen sagte Merz dann: "Ich liege jedenfalls nicht darunter."
Man könnte wie bei Trump denken: Der Mann ist reich und somit so gut wie nicht bestechlich. Hilft der Masse aber nicht, weil er deshalb natürlich an sich und andere Reiche denkt und weniger an das Wohl der Masse...

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Warum ist es Dir egal? Macht es für Dich keinen Unterschied, ob Merz oder AKK der/die nächste Kanzler(in) werden? Ich sehe da große Unterschiede für alle Bürger. Was Du persönlich wählst, spielt natürlich nicht die große Rolle.
Richtig. Der Punkt dabei ist: Egal wer von den Dreien am Ende oben stehen wird, es geschieht ohne dass Du oder ich etwas dazu beisteuern könnten, und wir werden hinnehmen müssen, was sie tun. Also mehr als sich darüber aufzuregen ist nicht drin, dafür sind mir meine Energie und Zeit jedoch zu schade. Kennst das doch: "... gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden." Ich kann daran nichts ändern, wer von den Dreien es wird, ergo ist Gelassenheit angesagt.