Zitat:
Zitat von Snape
Wir dürfen hier auch nicht vergessen, dass es um Verdächtige geht, nicht um die wirklichen Täter. Man könnte z.B. interpretieren, dass die Ermittlungsbehörden gewisse Vorurteile hegen und deshalb vermehrt Zuwanderer ins Visier nehmen als Verdächtige.
|
Nicht Dein Ernst oder ?
Da wird es ziemlich sicher keine großen Abweichungen geben, denn es geht um Fälle, die so an die Staatsanwaltschaft gingen und nicht um erste Mutmassungen von Streifenpolizisten.
Zitat:
Zitat von Snape
Wann ist man Deiner Meinung nach denn ein richtiger Deutscher?
Straftaten, bei denen es nicht einmal Verdächtige gibt - was soll damit sein? Per se wieder den bösen Ausländern/Migranten/Flüchtlingen/... unterstellen?
|
Es geht und ging hier ja um Integration und Probleme damit, da gehören Einwanderer mit deutschem Pass, die trotzdem nicht integriert sind m.E. eben nicht auf die Seite der Deutschen, wenn man die Kriminaltität vergleichen möchte. Aber das ist natürlich schwierig auseinnader zu sortieren. Deshalb war das nur eine Anmerkung von mir, dass die Zahlen tendeziell eher noch schlechter für die Zuwanderer aussehen.
Ebenso war der Hinweis, dass nicht alle Straftaten in dieser Statistik erfasst sind, weil es nicht immer gelingt jemanden dafür anzuklagen nur so gemeint, dass die echten Fallzahlen höher liegen als die ausgewiesenen.
Zitat:
Zitat von Snape
Handlungsbedarf besteht bei allen Taten, entscheidend ist wie immer der Umgang damit.
|
Und genau darum geht es ja. Es wird halt leider gar nichts gemacht / geändert. Das wiederum führt dazu, dass umso lauter und emotionaler nach Änderungen verlangt werden wird. Nichtstun führt zu weiterer Polarisierung und extremeren Forderungen.