Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2018, 14:57
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
@moe589

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Versuch mit Snape in eine Diskussion einzusteigen.

vielleicht versuch ichs einmal.
ob es "mehr" wird hängt von der antwort ab.
der kollege snape versucht ja direkt wieder alles zu relativieren, da weiss man mittlerweile wenigstens direkt, wodran man ist.

also @snape:
ja, ich habe ebenfalls behauptungen aufgestellt, korrekt.
allerdings welche, welche sich leicht verifizieren lassen.

worauf meine einschätzung beruht, dass die moscheegänger mit einiger wahrscheinlichkeit nicht gemäßigter rauskommen als rein?
schau dir die diskussionen über radikale imame an, schau dir an, wer in moscheen oft das sagen hat.
schau dir an, was mit gemäßigten muslimen passieren kann, die aus welchen gründen auch immer in ungnade gefallen sind.
erst vor ein oder 2 tagen las ich einen artikel, in welchem eine -wohl nicht radikal genug eingestellte- muslima aus einer moschee entfernt wurde, nachdem der chef dort, der na klar aus der türkei gesteuert wird und selbst einen diplomatenstatus hat, mal eben entschieden hat, dass diese frau nichtmehr tragbar ist.

Zitat:
Dann behaupte ich dass Du oft daneben liegst mit Deinen Einschätzungen.
dies bezog sich auf meine aussage, dass gesellschaften, aus denen die besagte klientel stammen oft tribalistisch/clanbezogen eingestellt sind und der staat dort einen wesentlich geringeren einfluss als bei uns besitzt.
das ist ein fakt.
da gibts keine diskussion, wie gesagt, 2 und 2 ergeben 4, auch wenn manche gerne da eine 5 stehen hätten.

Zitat:
Eher bekannt weil es so oft vorkommt oder weil entsprechend einseitig und selektiv berichtet und gehetzt wird?
es hat mit hetze wenig zu tun(auch wenn du das bestimmt gerne so möchtest), wenn eindeutig nachweislich einwanderer als afrika und dem nahen und mittleren osten um ein vielfaches krimineller sind als deutsche oder andere einwanderer.
dazu hatte ich im vorigen post bereits was geschrieben...

Zitat:
Wie viel Prozent sind denn "nicht selten"?
also bitte...
ich suche dir die zahlen jetzt nicht raus.
GIDF.
wenn ichs richtig im kopf habe, besitzen etwa die hälfte dieser einwanderer einen duldungsstatus, der wahrscheinlich auch der politischen agenda geschuldet ist.
tatsächlichen asylstatus besitzt ein 1-stelliger prozentsatz.
warum wohl so weniger, das ist die preisfrage?
vielleicht weil es keine wirklich asylgründe gibt aber psssst...vorsicht, nazigefahr.
dennoch: es ist ca. die hälfte hier, die rechtlich keine grundlage hat um dir das ganz präzise zu beantworten.
die sind also illegal hier.
warum fliegen die nicht umgehend und vollständig hier raus?
das wäre immerhin ein 1.schritt bzw. ein signal an mögliche neue kandidaten.
so wie bisher ist asyl ad absurdum geführt, wenn faktisch eh niemand belangt wird.
zum letzten absatz: passt ins bild, dass dir akk am besten von denen gefällt und spahn am wenigsten.
und dass du trotzdem anders wählst.
dir scheint es noch nicht weit genug zu gehen.