Zitat:
Zitat von moe589
worauf meine einschätzung beruht, dass die moscheegänger mit einiger wahrscheinlichkeit nicht gemäßigter rauskommen als rein?
schau dir die diskussionen über radikale imame an, schau dir an, wer in moscheen oft das sagen hat.
|
Ah ja,
oft also...
Zitat:
Zitat von moe589
schau dir an, was mit gemäßigten muslimen passieren kann, die aus welchen gründen auch immer in ungnade gefallen sind.
erst vor ein oder 2 tagen las ich einen artikel, in welchem eine -wohl nicht radikal genug eingestellte- muslima aus einer moschee entfernt wurde, nachdem der chef dort, der na klar aus der türkei gesteuert wird und selbst einen diplomatenstatus hat, mal eben entschieden hat, dass diese frau nichtmehr tragbar ist.
|
Beängstigend!
Zitat:
Zitat von moe589
dies bezog sich auf meine aussage, dass gesellschaften, aus denen die besagte klientel stammen oft tribalistisch/clanbezogen eingestellt sind und der staat dort einen wesentlich geringeren einfluss als bei uns besitzt.
das ist ein fakt.
|
Beweise, Watson! Sonst ist das alles andere, aber kein Fakt.
Zitat:
Zitat von moe589
es hat mit hetze wenig zu tun(auch wenn du das bestimmt gerne so möchtest), wenn eindeutig nachweislich einwanderer als afrika und dem nahen und mittleren osten um ein vielfaches krimineller sind als deutsche oder andere einwanderer.
|
Du bist auf dem richtigen Weg. Das alleine ist keine Hetze, sondern wie man mit Informationen umgeht, siehe die letzten beiden Beiträge von crycorner und Armendariz.
Vorhin noch gelesen:
"Aus der Geschichte nichts gelernt?
Es fing nicht mit Gaskammern an.
Es fing an mit einer Politik, die von WIR gegen DIE sprach.
Es fing an mit Hetze und Intoleranz.
Es fing an mit der Aberkennung von Grundrechten.
Es fing an mit brennenden Häusern.
Es fing an mit Menschen, die einfach weg schauten."
Zitat:
Zitat von moe589
wenn ichs richtig im kopf habe, besitzen etwa die hälfte dieser einwanderer einen duldungsstatus, der wahrscheinlich auch der politischen agenda geschuldet ist.
tatsächlichen asylstatus besitzt ein 1-stelliger prozentsatz.
warum wohl so weniger, das ist die preisfrage?
vielleicht weil es keine wirklich asylgründe gibt aber psssst...vorsicht, nazigefahr.
dennoch: es ist ca. die hälfte hier, die rechtlich keine grundlage hat um dir das ganz präzise zu beantworten.
|
Wäre zunächst mal zu hinterfragen, ob überhaupt bei allen eine Feststellung getroffen wurde, und zum zweiten, wie die Sachlage mit den sicheren Herkunftsländern zurecht gebogen wurde. Seitens der Regierung ist man ja bemüht, unsichere Staaten als sicher einzustufen, um Abschiebungen vornehmen zu können um den radikalisierten Teil des Volks zu beruhigen.
Zitat:
Zitat von moe589
zum letzten absatz: passt ins bild, dass dir akk am besten von denen gefällt und spahn am wenigsten.
und dass du trotzdem anders wählst.
dir scheint es noch nicht weit genug zu gehen.
|
In der Tat, bei weitem nicht. Und das Thema ist nur eins von vielen, weshalb ich die alteingesessenen (Ex-)Regierungsparteien nicht wähle.